Gurumbé. Canciones de tu memoria negra

Gurumbé. Canciones de tu memoria negra

Dokumentarfilm über die afrikanische Sklaverei in Spanien und das schwarzafrikanische Erbe, vor allem in Musik und Tanz Andalusiens.

06.12.2017

Von Verleih & Cine Español

Gurumbe. Canciones de tu memoria negra
No VideoFile found.

Inhalt: Mit dem Anfang der kommerziellen Ausbeutung Amerikas wurden Zehntausende Afrikaner und Afrikanerinnen nach Spanien und Portugal gebracht, um dort als Sklaven verkauft zu werden. Viele wurden in die Kolonien deportiert, andere blieben in den Städten Südspaniens und Portugals. Sie nahmen ihren Platz in einer Gesellschaft ein, in der sie von Anfang an als Sklaven gebrandmarkt und mit starken rassistischen Vorurteilen konfrontiert wurden. Der bewegende Dokumentarfilm Gurumbé. Canciones de tu memoria negra bringt uns ein längst vergessenes Kapitel der spanischen Geschichte näher: die afrikanische Sklaverei auf der Iberischen Halbinsel und das schwarzafrikanische Erbe Spaniens insbesondere in Musik und Tanz Andalusiens.

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2017, 01:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2017, 01:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport