Reutlingen

Gleich zwei Exhibitionisten unterwegs

Einen 52-jährigen Mann, der öffentlich onaniert hatte, schnappte die Polizei. Ein weiterer Täter wird noch gesucht.

25.02.2017

Von hz

Zwei 19-jährige Frauen wurden am Freitagabend gegen 23.40 Uhr im Bereich Kaiserpassage von einem Exhibitionisten erschreckt. Als sie den Mann mit entblößtem Glied onanierend zwischen zwei Büschen sahen, rannten sie sofort weg und verständigten von zu Hause aus die Polizei. Trotz umfangreicher Fahndung fand die Polizei keinen Tatverdächtigen mehr. Der Mann war laut Beschreibung 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte eine schlanke Statur, eine Glatze oder wenig Kopfhaar und trug ein dunkles T-Shirt.

Ein anderer Exhibitionist fiel in der Nacht zum Samstag im Bereich eines Blumenladens in der Katharinenstraße auf. Eine Zeugin beobachtete den Mann, wie er in der Zeit zwischen 0.30 und 1 Uhr offenbar an seinem Geschlechtsteil manipulierte, sich aber immer wieder wegdrehte und in einer Gebäudenische versteckte, wenn sich Passanten näherten. Eine Polizeistreife fand den Mann am beschriebenen Ort und nahm ihn vorläufig fest. Der einschlägig vorbestrafte 52-Jährige aus Bad Saulgau räumte ein, sich mehrfach selbst befriedigt zu haben. Er wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen der beiden Vorfälle sollen sich unter Telefon 07121 / 9423333 bei der Polizei melden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.02.2017, 16:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 25.02.2017, 16:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!