Gimme Danger

Gimme Danger

Die Doku von Jim Jarmusch blickt auf die Karriere der Prä-Punk-Band The Stooges, mit der Iggy Pop in den Sixties erste Erfolge feierte.

18.02.2017

Von tol

Gimme Danger

Obwohl der kommerzielle Erfolg zu ihrer Lebzeit (1967 bis 1974) gering war, gelten Iggy Pop & The Stooges heute als eine der einflussreichsten Rockbands. Für Regisseur Jim Jarmusch sind die Punk-Wegbereiter sogar die „größte Rock’n’Roll-Band aller Zeiten“. Trotz eines Hangs zur Heldenverehrung entwickelt sein mit Interviews, Archivfotos, Konzertmitschnitten und Animationen bestücktes Doku-Porträt  „eine ästhetisch-politische Kraft, die den Alben der Stooges in nichts nachsteht“ (epd Film).

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2017, 08:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2017, 08:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport