Bisher nur kleinere Schäden im Kreis

Gewitter über der Region: Blitzeinschlag, Starkregen und Hagel

Hagel in Kusterdingen, ein Blitzeinschlag in Kirchentellinsfurt und eine vollgelaufene Unterführung in Dußlingen. Die Gewitter haben am Abend kleinere Schäden in der Region verursacht.

15.08.2017

Von ik

Zentimetergroß und bizarr geformt waren die Hagelkörner, die bei dem Gewitter am Dienstagabend in Kusterdingen fielen. Bild: Michael Stähle

Zentimetergroß und bizarr geformt waren die Hagelkörner, die bei dem Gewitter am Dienstagabend in Kusterdingen fielen. Bild: Michael Stähle

Zentimetergroß und bizarr geformt waren die Hagelkörner, die bei dem Gewitter am Dienstagabend in Kusterdingen fielen. Michael Stähle hat sie fotografiert, ehe sie schmolzen. Schäden hat das Unwetter laut Polizei und Feuerwehr in der Region nur vereinzelt angerichtet.

Blitzeinschlag & Starkregen

In Kirchentellinsfurt schlug der Blitz in ein Haus ein, es entstand nach bisherigen Kenntnissen der Feuerwehr aber kein größerer Schaden. In Dußlingen lief die Unterführung der Zollern-Alb-Bahn voll. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab. Ein Auto, das dort feststeckte, musste abgeschleppt werden.

In Reutlingen wurde laut Polizei ein Haus auf der Echaz-Insel vorsorglich evakuiert, weil das Wasser Teile des Ufers weggespült hatte.

Die Polizei ist am Abend (Stand 21.45 Uhr) noch bei kleineren Einsätzen unterwegs. Der Deutsche Wetterdienst hat um 21.49 Uhr eine weitere Unwetterwarnung für den Kreis Reutlingen ausgegeben. Bis 22.30 Uhr kann es zu schweren Gewittern kommen.