Leogang

Gewitter erzwingt Abbruch von Hoffenheim-Spiel

Ein heftiges Gewitter hat am Mittwochabend das Testspiel des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim gegen den türkischen Meister Besiktas Istanbul beendet.

28.07.2016

Von dpa

Leogang. Der Schiedsrichter unterbrach die im Rahmen des Trainingslagers in Österreich ausgetragene Partie nach 54 Minuten bei Stande von 0:0. Nach einer Wartezeit stellte er fest, dass der Rasen im Steinbergstadion von Leogang eine Fortsetzung nicht zulassen würde.

Cheftrainer Julian Nagelsmann schickte alle einsatzbereiten Spieler in den verkürzten Test. In der ersten Halbzeit hatte die TSG gegen den türkischen Meister, der mit dem ehemaligen Hoffenheimer Kapitän Andreas Beck antrat, die besseren Chancen. Kurz nach dem Wechsel musste Neuzugang Kerem Demirbay verletzt vom Feld. Eine Diagnose steht noch aus.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 06:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 06:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport