Kommentar

Gewaltiger Sprung mit großen Risiken

Historisch niedrige Zinsen, eine überdurchschnittliche Zunahme der Einwohnerzahl sowie die große Herausforderung durch die Zuwanderung von Flüchtlingen – das ist Anlass für die Reutlinger Stadtverwaltung, mit dem Entwurf des Doppelhaushalts für die kommenden beiden Jahre einen „epochalen Sprung“ zu machen.

30.09.2016

Von Thomas de Marco

OB Barbara Bosch sieht sogar die Chance für Reutlingen, zum dritten Mal nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem großen Wachstumsschub ansetzen zu können: Das erste Mal war das die Boomphase bis in die 70er-Jahre der Fall, das zweite Mal bescherte der Mauerfall 1990 einen nachhaltigen Impuls. „Jetzt haben wir eine vergleichbare dynamische Entwicklung“, erklärt die OB. Um diese Dynamik auch zu nutzen, ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.