Ofterdingen

Gefährliches Manöver

B 27 Ein Unbekannter hat am Dienstag beinahe einen Unfall verursacht.

30.11.2016

Von ST

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend um 20.45 Uhr auf der B 27 ein riskantes Überholmanöver eines Autofahrers mit Balinger Kennzeichen beobachtet haben. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Wagen zu dieser Zeit von Ofterdingen aus in Richtung Dußlingen unterwegs. Auf halber Strecke überholte plötzlich im Gegenverkehr ein dunkler Pkw einen vor diesem fahrenden Wagen.

Der 26-Jährige musste stark abbremsen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Der Autofahrer, der im Gegenverkehr überholte, fuhr weiter und hielt nicht an. Er hatte ein Balinger Kennzeichen und fährt vermutlich einen Kombi. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07071/ 972 86 60 zu melden.