Sportlicher Leiter lässt sein Amt ruhen

Gaudino verlässt den SSV Reutlingen sofort

Es hatte sich angekündigt: Nach der Entlassung des von Maurizio Gaudino geschätzten Trainers Georgi Donkov war der sportliche Leiter mehreren SSV-Spielen ferngeblieben. Nun gehen Gaudino und der Oberligist endgültig getrennte Wege. Gleichzeitig trat Vorstandsmitglied Alfonso Coppola zurück.

02.05.2016

Verlässt den SSV Reutlingen: Maurizio Gaudino beendet seine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten. Archivbild: Ulmer

Verlässt den SSV Reutlingen: Maurizio Gaudino beendet seine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten. Archivbild: Ulmer

Reutlingen. Gaudino lässt sein Amt als sportlicher Leiter ab sofort ruhen und geht zum Saisonende. Das gab der Verein am Montag bekannt. Anfang April nach der Entlassung von Trainer Georgi Donkov, die er nicht hatte verhindern können, hatte Gaudino einen Rücktritt noch ausgeschlossen. „Die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Verein und ich unterschiedliche Philosophien bei der künftigen sportlichen Ausrichtung der ersten Mannschaft vertreten,“ wird Gaudino in der Mitteilung des Vereins zitiert. „Wenn wir ehrlich zueinander sind, müssen wir erkennen, dass dieser Weg im Verein nicht die breite Unterstützung findet, die erforderlich ist.“

Der Präsident des SSV-Gesamtvereins Karsten Amann bedauerte die Entwicklung. Er hatte sich um eine gemeinsame Lösung bemüht. „Es waren nach der Trennung von Cheftrainer Georgi Donkov keine einfachen Wochen im Verein. Die nun gemeinsam getroffene Entscheidung war notwendig.“ Mit der Bekanntgabe der Trennung von Gaudino legte Vorstandsmitglied Alfonso Coppola sein Amt nieder. Er war erst im Februar gewählt worden und sollte Sponsorenkontakte pflegen. Unklar ist, was Gaudinos Abgang für die Mannschaft bedeutet: Seine Beraterfirma betreut einige SSV-Spieler.job

Zum Artikel

Erstellt:
02.05.2016, 20:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 02.05.2016, 20:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport