Bad Urach

Ganzer Einsatz der Polizei war gegen einen betrunkenen Randalierer nötig

Insgesamt acht Polizisten waren nötig, um einen 45-jährigen Mann zu bändigen, der am späten Samstagabend nach einem Trinkgelage randalierte.

12.11.2017

Von hz

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Der Mann war in einem Arbeiterwohnheim in der Uracher Eichendorffstraße dermaßen in Zorn geraten, dass er in Rage vier Türen und einiges Inventar im Erdgeschoss zerstörte. Als die Glasfüllungen der Türen zu Bruch gingen zog sich der Mann selbst mehrere Schnittverletzungen zu. Da er sich auch vom Rettungsdienst nicht beruhigen ließ, mussten die Polizisten ihm Handschließen anlegen. Nur mit vereinten Kräften konnten die Schnittwunden des Wüterichs im Krankenhaus versorgt werden. Ihn erwarten nun neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung auch die Kosten für die Übernachtung im Polizeirevier Metzingen sowie für die Reinigung der verschmutzen Polizeiuniformen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2017, 12:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2017, 12:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!