Reutlingen

Fußgängerin übersehen

Beim Abbiegen hat laut Polizeibericht am Dienstagvormittag gegen 9.15 Uhr ein Mitsubishi-Fahrer eine Fußgängerin übersehen und angefahren.

29.06.2016

Von ST

Reutlingen. Der 84-Jährige war auf der Karlstraße, vom Busbahnhof her kommend unterwegs. An der Einmündung in die Metzgerstraße wollte er nach rechts abbiegen. Wegen eines Fußgängers, der die Fahrbahn überquerte, hielt er an. Beim Anfahren übersah er jedoch eine weitere, 74-jährige Fußgängerin. Diese war auf dem Gehweg in Richtung Gartenstraße unterwegs und wollte ebenfalls vor dem noch stehenden Mitsubishi die Gartenstraße queren. Mit dem rechten Vorderrad erfasste der Mitsubishi die Fußgängerin und überfuhr ihren Fuß. Die 74-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.