Zollern-Rückle

Firma in Römerstein vor dem Aus

Die IG Metall bestätigt, dass der Belegschaft die Schließung des Werks bereits angekündigt worden ist.

14.07.2017

Von dem

Am vergangenen Freitag ist dem Betriebsrat und der Belegschaft der Firma mitgeteilt worden, dass der Standort in Römerstein mit rund 50 Beschäftigten geschlossen und das Geschäft mit etwa 20 Mitarbeitern am Standort Herbertingen fortgeführt werden soll. Dies hat Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG Metall Reutlingen-Tübingen gestern dem TAGBLATT bestätigt. Rückle, eine Spezialfirma für Präzisionsrundtische für Werkzeugmaschinen, war im Dezember 2014 vom Unternehmen Zollern mit Sitz in Laucherthal gekauft worden.

„Wir sind von der Entwicklung überrascht. Denn es hatte immer wieder geheißen, eine Schließung des Standorts Römerstein sei nicht beabsichtigt“, sagt Bidmon. Er kritisiert auch die Informationspolitik des Unternehmens. Das TAGBLATT hat trotz mehrfacher Versuche niemanden aus der Geschäftsleitung zur Entwicklung der Firma in Römerstein sprechen können.

Zum Artikel

Erstellt:
14.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 14.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!