Finale fast sicher für TVD

Fußball-Steinlachpokal Nehren schlägt Ofterdingen im Topspiel mit 2:0 (1:0).

20.07.2017

Von vm

Etwa 250 Zuschauer waren zum Duell der Landesligisten zwischen Gastgeber Nehren und Ofterdingen gekommen und sahen in der ersten Hälfte ein Spiel, das Nehren dominierte. Jakob Braun traf in der 13. Minute per Foulelfmeter zum 1:0. „In der zweiten Hälfte hat Ofterdingen dann gut Druck aufgebaut“, berichtete Turniersprecherin Linda Noppel. Doch den entscheidenden Treffer zum 2:0 erzielte Raphael Nill (55.).

Das zweite Spiel in Gruppe A gewann Bezirksligist Spvgg Mössingen mit 1:0 gegen A-Ligist TSV Gomaringen. Torschütze per Foulelfmeter war Gianluca Wagner (27.). Heute geht es im Duell zwischen Mössingen und Nehren (beide drei Siege) um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. Nehren reicht dank des besseren Torverhältnisses ein Remis.

Fast sicher im Finale steht Derendingen nach dem 3:0-Erfolg gestern gegen Dußlingen in Gruppe B. Die Treffer erzielten Benjamin Klett per Foulelfmeter (16.), Patrik Pelz (39.) und Florian Liebig (54.). Damit kann den TVD mit neun Punkten nur noch der TSV Talheim einholen, der bei zwei Spielen bislang ein Spiel gewonnen hat.

Die Ergebnisse von gestern im Überblick:

SV Nehren – TSV Ofterdingen2:0 (1:0)

TSV Gomaringen – Spvgg Mössingen 0:1 (0:1)

TV Derendingen – SF Dußlingen 3:0 (1:0)

Die Spiele am heutigen Donnerstag:

TSV Ofterdingen – TV Belsen 17.45 Uhr

SV Nehren – Spvgg Mössingen18.50 Uhr

TSV Talheim – VfB Bodelshausen19.55 Uhr

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport