Waldenbuch

Feuerwehr rettet Hund

Reichlich Glück in seinem Unglück hatte ein Hund, der vermutlich entlaufen war und in der Nähe der Landesstraße 1208 in einem Waldgebiet einen tiefen Bacheinschnitt hinunterstürzte.

31.05.2016

Waldenbuch. Dort verfing er sich an einem Baum. Gegen 14.20 Uhr entdeckte eine Passantin das Tier, das sich aus eigener Kraft nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte, und verständigte die Polizei. Die Beamten alarmierten daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch. Sie rückte mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Absturzstelle aus und befreiten das Tier. Anschließend kümmerte sich ein Tierarzt um den Hund, der ihn noch am selben Tag seiner Besitzerin übergeben konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!