Maschinenbrand

Feuer in Metallbetrieb

Bei einem Feuer in Bodelshausen ist hoher Schaden entstanden.

30.11.2016

Von ST

In einem Metall- betrieb in der Blöhsteinstraße hat sich am Montagabend eine Profilschleifmaschine entzündet. Kurz vor 20.30 Uhr wurde der Brand der Einsatzleitstelle gemeldet. Als die Feuerwehrabteilungen aus Bodelshausen und Mössingen mit neun Fahrzeugen und 53 Mann an der Brandstelle eintrafen, stand die etwa 10 Meter lange Schleifmaschine bereits voll in Flammen. Die Polizei sieht nach aktuellem Stand eine technische Ursache für den Brand.

Nach Auskunft der Pressestelle der Polizei gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. In der Maschine befanden sich mehrere hundert Liter Öl zur Kühlung, die sich immer wieder entzündeten. Auch die Verkleidung der Maschine erschwerte die Arbeit der Feuerwehr. Erst nach 22 Uhr war das Feuer gelöscht. Wegen der enormen Hitze sind auch Teile des Dachs stark beschädigt worden. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich noch nicht genau beziffern: Laut Polizei dürfte es in den Millionenbereich gehen. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!