Hechingen

Falscher Polizeibeamter geht um

Am Montag und Dienstagabend war in Hechingen ein „falscher Polizeibeamter“ in Aktion: Der Mann meldete sich bei mehreren Bürgern der Stadt am Telefon und fragte sie detailliert nach ihren persönlichen Verhältnissen.

16.03.2017

Von ST

In einem Fall ging der Mann besonders dreist vor: Einer Rentnerin erklärte er, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei – sie solle es besser nach Hause holen. Für den Geldtransport bot der bislang Unbekannte der Frau „Begleitschutz“ an. Der Anrufer muss derart überzeugend gewesen sein, dass die betagte Rentnerin tatsächlich einen fünfstelligen Bargeldbetrag abhob.

Zum Artikel

Erstellt:
16.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 16.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!