Drückerkolonnen

Falsche Vertreter

Stadtwerke Rottenburg warnen vor Haustürgeschäften.

27.05.2017

Von rum

Vor Drückerkolonnen, die von Haustür zu Haustür gehen und versuchen, neue Energieverträge zu verkaufen, warnen die Stadtwerke Rottenburg. Die Verkäufer, heißt es in einer Pressemitteilung, versuchten, die Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Versorgerwechsel zu bewegen. So würden die Verkäufer vorgeben, im Auftrag der Stadtwerke Rottenburg unterwegs zu sein. Es werde gefragt, ob der Kunde Strom und/oder Gas beziehe und ihm dann ein vermeintlich besserer Tarif angeboten.

Die Stadtwerke Rottenburg empfehlen, keine Geschäfte an der Haustüre abzuschließen. Stadtwerke-Mitarbeiter könnten sich alle durch einen SWR-Ausweis identifizieren. Im Zweifel sollten Betroffene die Polizei rufen, raten die Stadtwerke. Wer solche Verkäufer zu Besuch hatte, kann sich auch per Mail an kundenservice@sw-rottenburg.de wenden.

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!