Schach

Fairplay-Preis für Initiative der Königskinder

Fairplay sei ihnen wichtig, betonen die Verantwortlichen des Schachklubs Königskinder Hohentübingen immer wieder und gern. Und haben deshalb 2010 mit anderen Vereinen die Initiative „Fair zum Erfolg“ gegründet.

13.04.2017

Von tzu

Fairplay-Preis für eine Initiative der Königskinder. Privatbild

Fairplay-Preis für eine Initiative der Königskinder. Privatbild

Jetzt hat die Deutsche Schachjugend (DSJ) diese Teams dafür mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet. Thorsten Haber, stellvertretender DSJ-Vorsitzender, überreichte die Auszeichnung bei einem eigens dafür ausgerichteten Schachturnier der Mitgliedsvereine in Nellingen.

Die Initiative beinhaltet unter anderem ein Leitbild für Schachvereine mit Konzepten für eine Jugendarbeit und dem Entschluss, keine leistungsstarken Spieler gegenseitig abzuwerben. Im anschließenden Schnellschachturnier spielten auch vier Königskinder mit: Tim Dunder (4 Punkte) Nikolas Wildermuth (3), Zi-Chu Li (1,5) und Elias Sänger (1). Auf dem Bild: Günther Rapp (Göppingen), Jörg Jansen (Königskinder), Armin Jäschke (Ostfildern), Elmar Braig (Ulm) und Thorsten Haber (DSJ).

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport