Palmers Sperre

Facebook: War ein Fehler

Facebook entschuldigt sich bei OB Boris Palmer.

06.12.2016

Von slo

Nachdem Oberbürgermeister Boris Palmer am Montagabend zum zweiten Mal bei Facebook gesperrt worden war, entschuldigte sich eine Sprecherin des sozialen Netzwerks bei ihm dafür. Auf eine TAGBLATT-Anfrage über die Gründe für die erste Sperre teilte eine Facebook-Sprecherin jetzt mit, das „Community Operations-Team“ schaue sich jede Woche Hunderttausende „Reports zu Inhalten“ an. Man wolle „Menschen vor Missbrauch, Hass-Rede und Mobbing schützen“. Es sei „bedauernswert, dass gelegentlich Fehler gemacht werden, wenn solche Reports bearbeitet werden. Und wir wissen, dass es frustrierend sein kann, wenn solch ein Fehler passiert.“

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2016, 18:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2016, 18:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!