Tübingen

Exhibitionist belästigte zwei Frauen

Möglicherweise derselbe Exhibitionist hat am Dienstagvormittag innerhalb kurzer Zeit zwei Frauen belästigt – eine in der Volkshochschule, die andere in der Uni-bibliothek.

17.10.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Gegen 10.30 Uhr näherte er sich in der Volkshochschule einer 42 Jahre alten Frau von hinten. Als sie den Mann bemerkte und sich umdrehte, sah sie, dass der Mann sein Geschlechtsteil aus der Hose genommen hatte, onanierte und sie anstarrte. Wie die Polizei berichtet, reagierte die Frau genau richtig: Sie schrie den Täter lauthals an. Der Mann rannte sofort weg.

Zwei Vorfälle innerhalb einer halben Stunde

Rund 20 Minuten später kam es in der Universitäts-Bibliothek zu einem ähnlichen Vorfall. Auch hier näherte sich ein Exhibitionist einer Frau von hinten. Als sich die 23-Jährige umdrehte, sah sie, dass der Mann onanierte, dann ergriff er die Flucht.

Obwohl sie sich in beiden Fällen sofort auf die Suche nach dem Täter machten, konnten die Polizisten den Mann nicht fassen. Die Beamten schließen nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Mann handelt.

Zeugen gesucht

Beide Frauen beschrieben ihn als etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, weder auffallend dick noch dünn und mit dunklem Teint. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit orangem Innenfutter. Die Jacke könnte laut Angaben der Frauen entweder braun oder olivfarben gewesen sein. Wer einen der Vorfälle beobachtet hat oder Hinweise zu dem gesuchten Exhibitionisten geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Tübingen unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2017, 17:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2017, 17:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!