Mannheim

Ex-Nationalspieler Balitsch fordert Reform der Regionalliga

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hanno Balitsch hat eine Reform der vierten Liga gefordert.

12.02.2016

Von dpa/lsw

Balitsch: Aufstieg aus der Regionalliga zu schwierig. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Balitsch: Aufstieg aus der Regionalliga zu schwierig. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Mannheim. «Es ist mehr als überfällig, dass man zu drei Regionalligen zurückkehrt, aus denen die drei Meister aufsteigen», sagte der 35 Jahre alte Kapitän von Regionalligist SV Waldhof Mannheim der Deutschen Presse-Agentur. Seit der Saison 2012/13 gibt es statt drei fünf Regionalligen. Die Meister und der Zweite der Regionalliga Südwest spielen in der Relegation drei Aufsteiger aus. Dies hatte der Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden.

«Ich weiß nicht, ob es in Europa einen schwierigeren Aufstieg gibt als den von der Regionalliga in die dritte Liga», sagte der 343-fache Bundesligaspieler Balitsch, der seit dieser Saison für Mannheim spielt. Vor dem Start in die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison Ende Februar liegt Waldhof auf Platz zwei in der Regionalliga Südwest.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2016, 17:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2016, 17:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport