Mannheim

Ex-Nationalspieler Balitsch beendet in Mannheim Karriere

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hanno Balitsch hat seine Karriere beendet.

17.06.2016

Von dpa

Hanno Balitsch vom Regionalligisten SV Waldhof Mannheim 07 spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hanno Balitsch vom Regionalligisten SV Waldhof Mannheim 07 spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheim. Dies teilte der 35-Jährige auf der Homepage seines Clubs SV Waldhof Mannheim am Freitag mit. «1999 begann bei Waldhof meine Profikarriere und ich bin stolz, dass ich sie hier als Kapitän einer tollen Mannschaft beenden darf», sagte Balitsch. Ein weiteres Engagement beim Regionalligisten in anderer Funktion sei möglich.

Balitsch spielte 343 Mal in der Bundesliga unter anderem für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg. In der abgelaufenen Saison hatte er 31 Regionalliga-Spiele für den SVW bestritten. Mannheim verpasste Ende Mai in der Relegation gegen die Sportfreunde Lotte den Aufstieg in die 3. Liga.

Balitsch ist bei der Europameisterschaft in Frankreich als Experte für das ZDF im Einsatz. Seit vergangenem Sommer hatte er bei der Sendung ZDF-Sportreportage mitgearbeitet und dem Fußball-Kommentator Béla Réthy assistiert.

Zum Artikel

Erstellt:
17.06.2016, 15:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 17.06.2016, 15:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport