Tübingen

Essen kokelte auf dem Herd

Der Alarm eines Rauchmelders und Brandgeruch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Wennfelder Garten haben am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt.

15.11.2017

Von ST

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Die Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Ein Bewohner hatte die Wohnung verlassen, aber vergessen, den Herd abzuschalten. Die in einer Bratpfanne kokelnden Essenreste lösten daraufhin den Alarm aus. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet. Verletzt wurde niemand. Es entstand auch kein Schaden.

Da das Ausmaß des gemeldeten Brandes aber zunächst unklar war, rückte die Feuerwehr Tübingen mit sechs Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften an. Vorsorglich waren auch zwei Rettungswagen alarmiert worden.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2017, 16:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2017, 16:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!