Bursa

Erneute Eurocup-Niederlage für Ulmer Basketballer

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup die dritte Niederlage in Serie kassiert.

15.11.2017

Von dpa

Bursa. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath verlor am Mittwoch am Ende deutlich mit 84:100 (47:49) beim türkischen Team Tofas Bursa und damit auch den direkten Vergleich. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen bleiben die Ulmer Letzter in der Gruppe D.

Beide Teams trafen ihre Würfe von Beginn an hochprozentig. Zunächst war Bursa besser (26:17), jedoch kämpften sich die Ulmer wieder heran. Im 2. Viertel führten sie zwischenzeitlich sogar mit 10 Punkten. Nach einigen Ballverlusten gaben die Ulmer die Führung wieder aus der Hand. Erst im 4. Viertel zog der Tabellenführer der türkischen Liga entscheidend davon.

Die Gäste konnten der Offensiv-Power von Bursa nur noch wenig entgegensetzen. Bester Werfer bei Ulm war Da'Sean Butler mit 17 Punkten. Bei Bursa kam der ehemalige Ulmer Pierriá Henry auf 26 Zähler. Nächster Gegner im Eurocup ist am 6. Dezember der französische Spitzenclub ASVEL Villeurbanne.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2017, 23:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2017, 23:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport