Marathon

Erfolgreiches Ehepaar

Nicole Schwindt (LAV) wird Deutsche W60-Meisterin in Frankfurt.

02.11.2017

Von ST

Bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt waren auch Läufer der LAV Stadtwerke Tübingen bei stürmischem Wetter unterwegs. Beim M60-Team fehlte allerdings Klaus Mezger. Joachim Stuhlinger erreichte nach 3:08:30 Stunden das Ziel, kurz danach kam der für Mezger kurzfristig eingesprungene Gerold Knisel in die Frankfurter Festhalle eingebogen in 3:09:51. Der 68-jährige Alfred Gross dachte ab Kilometer 35 schon ans Aufhören, machte aber weiter und kämpfte sich in 3:40:44 ins Ziel. Zwei M60-Teams kamen beim Marathon in die Wertung; die Tübinger mussten dabei dem Lauftreff Unterkirnach den Vorrang geben.

Gross’ Ehefrau Nicole Schwindt wurde in 3:28:44 Deutsche Meisterin in der W60-Altersklasse. Klaas Puls von der LAV war in 2:33:29 zweitbester Deutscher der M40. Zweitbester Deutscher bei den M70 war auch ein Tübinger: Walter K. Johnen (3:34:14). Der Team-Europameisterschafts-Zweite Jürgen Ehret (M50) stieg bei Kilometer 23 aus wegen muskulären Schmerzen.

Der Ex-LAV-Läufer Timo Göhler (ART Düsseldorf), der 2:19:18 lief, holte mit seinem Team die Goldmedaille bei den Aktiven. Göhler wird im nächsten Jahr wieder für die LAV laufen.