Dunking

Entwarnung bei Reggie Upshaw

Der 22-jährige Flügelspieler der Walter Tigers Tübingen hat keine schlimmere Verletzung erlitten.

09.11.2017

Von vm

Reggie Upshaw Bild: Ulmer

Reggie Upshaw Bild: Ulmer

Reggie Upshaw war bei der Heimniederlage in der Basketball-Bundesliga am Samstag gegen Ulm versehentlich mit seinem Teamkollegen Ryan Brooks zusammengestoßen und hatte sich dabei an der Schulter verletzt. Eine MRT-Untersuchung hat nun ergeben, dass weder Bänder oder Sehnen gerissen noch Knochen gebrochen sind. „Wir schauen jetzt von Tag zu Tag, wann er wieder ins Training einsteigen kann“, sagt Tigers-Pressesprecher Tobias Fischer. „Es kommt drauf an, wann der Schmerz wieder nachlässt.“ Upshaw bekommt in der Zwischenzeit Physiotherapie-Anwendungen. Ob es für den besten Tübinger Rebounder zu einem Einsatz am Sonntag (Hochball: 17.30 Uhr) im Spiel bei Tabellenführer FC Bayern München reicht, ist noch offen.