Villingen-Schwenningen/Berlin

Eisbären Berlin gewinnen 5:3 in Schwenningen

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch ihr zweites Auswärtsspiel der laufenden Saison gewonnen.

25.09.2016

Von dpa/bb

Villingen-Schwenningen/Berlin. Am Sonntag siegte der DEL-Rekordmeister bei den Schwenninger Wild Wings vor 3.433 Zuschauern mit 5:3 (1:0, 3:1, 1:2).

Im ersten Drittel stand Eisbären-Keeper Petri Vehanen im Mittelpunkt. Die Berliner erlaubten den Gastgebern zahlreiche gefährliche Konterchancen, aber der Finne parierte mehrfach prächtig. Effizienter waren die Eisbären: In der 13. Minute nutzte Daniel Fischbuch eine ihrer wenigen Gelegenheiten zu seinem ersten Saisontor.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Gäste dann in der Abwehr stabiler und blieben vor dem gegnerischen Tor effektiv: Spencer Machacek, Frank Hördler und Sven Ziegler bauten die Führung aus. Kurz danach waren auch die Gastgeber erfolgreich. Ulrich Maurer konnte Vehanen erstmals überwinden.

Barry Tallackson sorgte im Schlussabschnitt für den fünften Berliner Treffer, bevor die Schwenninger es noch einmal spannend machten. Simon Gysbers und Marc El-Sayed benötigten nicht einmal dreißig Sekunden für ihren Doppelschlag.