Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball-Bezirkspokal

Einstieg der Vorjahresfinalisten

Am Mittwoch wird die 1. Runde komplettiert.

08.08.2017
  • itz

Die erste große Bezirkspokal-Welle ist vorüber, am Mittwoch (19 Uhr) sind nun die Nachzügler dran. Die waren am vergangenen Wochenende beschäftigt: Croatia Reutlingen und der TB Kirchentellinsfurt, die Finalisten des Vorjahres, spielten beim WFV-Pokal mit. Und der SV Seebronn und SV Neustetten beim Gäupokalturnier in Hochdorf, beide waren aber zu den Finalspielen nicht mehr im Turnier.

Seebronn, gerade aus der A-Liga abgestiegen, erwartet nun im Pokal den A-Liga-Aufsteiger Spfr Dußlingen. Für SVS-Trainer Gerd Binder ist es ein Duell mit seinem Ex-Klub, er habe auch noch Kontakt nach Dußlingen. Die Seebronner haben einen Umbruch hinter sich, viele Spieler sind gegangen, „einige Einheimische haben dafür aber wieder angefangen“, sagt Binder. Der 38-Jährige arbeitet mit seinem Team vor allem am Defensivverhalten. Aber: „Es ist ein Jahr, in dem man nicht zu viel erwarten darf“, sagt Binder. Im Pokal sei Dußlingen der klare Favorit, und das Los in Runde 2 hat es auch in sich: Bezirksliga-Aufsteiger SV Hirrlingen wartet auf den Sieger.

In Neustetten treffen sich in dem SV und dem TGV Entringen zwei Teams, die auch in der Kreisliga B5 zu den Favoriten zählen. Es ist außerdem die Neuauflage des Spieles der 1. Runde aus der Vorsaison. Damals gewannen die Entringer mit 6:3, sie hatten aber auch ein Heimspiel.

Die Partien im Überblick: TG Gönningen – SV Croatia Reutlingen, TSV Oferdingen II – TB Kirchentellinsfurt, SV Neustetten – TGV Entringen, SV Seebronn – Spfr Dußlingen (alle M ittwoch, 19 Uhr).

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

08.08.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-0
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934166
wip@tagblatt.de

Zum Kontaktformular