Nächtlicher Raubüberfall

Einem Konstanzer erging es in Rottenburg schlecht

An der Ecke Sonnengasse und Stadtlanggasse ist ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen von zwei Unbekannten ausgeraubt worden.

24.05.2016

Rottenburg. Der aus Konstanz stammende 20-Jährige saß gegen 3.45 Uhr, auf einer Sitzgelegenheit unter einem Baum und wollte telefonieren. Plötzlich rannten zwei Männer auf ihn zu und griffen ihn an. Während der Eine ihn festhielt, riss ihm der Andere das Handy aus der Hand und zog ihm den Geldbeutel aus der Tasche. Dann flüchteten die beiden die Stadtlanggasse aufwärts Richtung Dom.

Die Kriminalpolizei sucht nach Hinweisen zu den beiden Räubern. Sie werden als 16 bis 22 Jahre alt beschrieben. Einer hatte ein rotes Kapuzenshirt an und die Kapuze über den Kopf gezogen. Er hatte helle Haare und soll Hochdeutsch, fast mit norddeutschem Dialekt, gesprochen haben. Vom zweiten Täter ist lediglich bekannt, dass er kurze Haare gehabt und ebenfalls Hochdeutsch gesprochen hat. Beim geraubten Handy handelt es sich um ein Samsung S3 mini in einer gelben Kunststoffhülle mit Aufklebern aus Thailand. In der geklauten schwarzen Ledergeldbörse befanden sich etwas Geld und persönliche Dokumente des Konstanzers.

Hinweise an die Polizei Rottenburg, Ruf 0 74 72 / 980 12 30.