Oferdingen

Einbrecherin auf frischer Tat ertappt

Eine 27-jährige Frau aus Rumänien ist am Samstag von der Polizei festgenommen worden. Sie war in Oferdingen (Reutlingen) in ein Haus eingestiegen und hatte reiche Beute gemacht.

07.08.2017

Von ST

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Bewohner eines Einfamilienhauses hatten kurz nach 11 Uhr die Frau und einen Komplizen im Gebäude überrascht und die Polizei alarmiert. Die beiden Verdächtigen waren offenbar nach dem gewaltsamen Öffnen der Terrassentür in das Haus gelangt und hatten es durchsucht.

Bewohner hielten die Diebin fest

Während die Bewohner die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten, gelang dem Komplizen die Flucht. Bei der 27-Jährigen wurden Schmuck und andere Wertsachen gefunden, die sie zuvor an sich genommen hatte.

Mittäter flüchtig, Diebin in Haft

Weiteren Schmuck dürfte der Mittäter gestohlen haben. Die Frau, die im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, wurde im Laufe des Sonntags in Haft genommen.

Zum Artikel

Erstellt:
07.08.2017, 14:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.08.2017, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!