Kriminalität

Einbrecher waren unterwegs

Auch die Münsinger Außenstelle des Landratsamt war Ziel von Einbrechern.

30.05.2017

Von ST

Im Münsinger Schloßhof ist am Wochenende Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden, als im Erdgeschoss Türen mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurden. Im ersten und zweiten Obergeschoss hebelte der Unbekannte weitere Türen auf. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Möglicherweise gestört wurde ein Einbrecher, der am Sonntag zwischen Mitternacht und 12 Uhr in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Reutlinger Lindenstraße einbrach. Er hebelte die Eingangstür auf. Da an keinen weiteren Türen im Innern Aufbruchspuren festgestellt wurden, geht die Polizei davon aus, dass der Eindringling aus unbekannten Gründen seine Tat beendete. Zurück blieb ein Schaden von etwa 2000 Euro.

In Dettingen/Erms dagegen hat ein Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus einem Haus gestohlen. Ein weiterer Unbekannter ist am Sonntagabend in die Schule in der Reutlinger Paul-Pfizer-Straße eingedrungen und hat die Cafeteria und den EDV-Raum durchsucht. Ob er Beute machte, ist noch nicht bekannt.