Dettenhausen

Einbrecher im Sauwasen auf Tour

Im Gebiet Sauwasen waren am vergangenen Wochenende Einbrecher unterwegs.

05.12.2016

Von uha

Die noch Unbekannten verschafften sich in der Nacht auf Sonntag Zutritt zur Tennishalle in der Pfrondorfer Straße, indem sie die Haupteingangstüre aufhebelten. Zuvor bereits wollten sie über eine verschlossene Metalltüre in die Geschäftsstelle eindringen, was aber nicht gelang. Im Inneren brachen sie im Schank- und im Getränkeraum die verschlossenen Türen auf und suchten vergeblich nach Bargeld. Stattdessen nahmen sie verschiedene Getränke mit und hinterließen einen Sachschaden von mindestens 2000 Euro. Vermutlich dieselben Täter wuchteten zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montagmorgen auch in einer Dienstleistungsfirma in der Stellestraße ein Bürofenster auf, durchsuchten verschiedene Schränke und Behältnisse und nahmen eine größere Menge Bargeld, hauptsächlich Münzgeld mit. Der angerichtete Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Dettenhausen erbittet unter Telefon 07157/535220 Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
05.12.2016, 21:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 05.12.2016, 21:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!