Wieder viele Besucher bei Familienmesse in Tübingen

Ein sonniger Messeabschluss

Noch mal richtig rund ging’s am gestrigen Abschluss-Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf der Familienmesse fdf.

13.03.2017

Von vor

Ein sonniger Messeabschluss

„Wir hatten viel Glück mit dem Wetter“, freute sich Messe-Macher Michael Bartmann. Insgesamt 72 000 Besucher/innen kamen zu den 400 Ausstellern in 18 Hallen auf den Festplatz – etwas weniger als vergangenes Jahr, wo Bartmann 74 000 Besucher zählte. Viel Interesse gab’s rund um das Thema Elektro-Mobilität: Angesichts von Dieselgate, Feinstaub- und Stickoxid-Alarm würden sich immer mehr Menschen Gedanken über ihre Fortbewegungsmittel machen. Kleiner Wermutstropfen: An den Regentagen vergangene Woche habe sich der Parkplatz in den Weilheimer Wiesen, sehr zum Leidwesen etlicher Besucher, „in eine schlammige Fläche“ verwandelt, so Bartmann: „Da sollte die Stadt was machen.“ Der Termin für die fdf im kommenden Jahr steht bereits fest: vom 24. Februar bis zum 4. März 2018. vor/Bild: Metz