Nach Aquaplaning gegen Betonsockel gekracht

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der B28

Schwer verletzt wurde ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Samstagabend bei einem Aquaplaningunfall auf der B 28 nahe der Ausfahrt Wankheim.

22.12.2012

Von ST

Wankheim. Bei starkem Regen war der 18-Jährige aus Lichtenstein-Unterhausen im Kreis Reutlingen am Samstagabend mit seinem älteren Dreier-BMW auf der B 28 von Tübingen Richtung Reutlingen unterwegs. Am Ende der Burgholzsteige überholte er gegen 18 Uhr einen Ford und kam dabei auf der linken Spur durch Aquaplaning in den Spurrillen ins Schleudern.

Der BMW krachte frontal in die rechte Leitplanke, unterfuhr diese und prallte gegen den Betonsockel einer Brücke. Die überholte Ford-Fahrerin, eine 30-Jährige Tübingerin, wich zwar nach links aus, doch der vom Betonsockel abgewiesene BMW kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Ford, der noch gegen die Mittelleitplanke gedrückt wurde.

Der BMW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Tübinger Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreizer befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Tübinger Klinik. Im Ford befanden sich vier Personen, darunter ein sechsjähriges Kind, das vorsorglich ebenfalls in eine Klinik eingeliefert wurde. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit 20.000 Euro.

Die B28 war bis 19.45 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Unfall auf der B28 bei Wankheim

Unfall auf der B28 bei Wankheim

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2012, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2012, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!