Buchpremiere

Ein Mord im Stalker-Milieu

Uschi Kurz liest am Donnerstag aus ihrem zweiten Krimi.

10.10.2016

Von ST

Uschi Kurz

Uschi Kurz

Soeben ist der zweite Krimi von TAGBLATT-Autorin Uschi Kurz erschienen. In „Raureif“ wird die bekannte Stuttgarter Künstlerin Mira Bellon erwürgt aufgefunden. Als sich die Rechtsmedizinerin und forensische Psychologin Kathrin Zimmermann, eine gute Freundin des Opfers, in die Ermittlungen einschaltet, gerät sie im Umfeld einer Selbsthilfegruppe für Stalkingopfer selbst in tödliche Gefahr. Der neue Baden-Württemberg-Krimi von Kurz spielt in Stuttgart und Reutlingen. Die Autorin, die zuvor den Roman „Der Totenschöpfer“ und mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht hat, liest aus ihrem neuen Buch am Donnerstag, 13. Oktober, 20 Uhr, in der Gemeindebücherei Wannweil (Hauptstraße 11). Musikalisch umrahmt wird dieser Abend von Sängerin Sandy Heller und Keyboarder Stefan Widmaier./Privatbild

Ein Mord im
Stalker-Milieu

Zum Artikel

Erstellt:
10.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 10.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!