Uschi Kurz über die Farbenlehre des Jürgen Trittin

Ein Großvater kämpft für die Rente der Enkel

Wo nimmt er seinen Optimismus her? Ach, meint der eingefleischte Werder Bremen Fan, vergangene Saison habe er seinem Verein einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte vorausgesagt. Zu einem Zeitpunkt, als andere noch meinten, dafür müsse man die Tabelle auf den Kopf stellen. Musste man nicht: Jürgen Trittin hat recht behalten.

19.09.2017

Von Uschi Kurz

Trittin ist eine Kämpfernatur. Er kämpft gegen den Rechtsruck. Gegen den Neoliberalismus. Gegen Kohlekraftwerke. Und gegen Vorurteile. Beispielsweise gegen die Auffassung, dass seine Partei längst eine Partei der Besserverdiener sei. Stimmt nicht, sagt Trittin, die Zusammensetzung sei nicht anderes als bei SPD und CDU, lediglich die Portemonnaies der FD-Wähler fielen aus dem Rahmen. Überhaupt die...

82% des Artikels sind noch verdeckt.