25-jähriger Drogendealer aus Rottenburg ist in Haft

Drogenhändler festgenommen

Weil er mit Drogen gehandelt und diese auch an Minderjährige abgegeben haben soll, sitzt ein 25-jähriger Rottenburger in Haft. Auch gegen seine 17 Jahre alte Freundin wird ermittelt. Sie soll Drogen für ihn verkauft haben.

24.06.2016

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Rottenburg. Am 13. Juni waren der 25-Jährige und seine 17 Jahre alte Freundin in Rottenburg von der Polizei kontrolliert worden. Weil bei dem Mädchen drei verkaufsfertig verpackte Portionen Marihuana gefunden worden waren, wurden die Wohnungen der beiden noch am selben Abend durchsucht. Dabei, so die Polizei, erhärtete sich der Verdacht, dass das Paar illegal mit Drogen handelt.

In der Wohnung des 25-Jährigen beschlagnahmten die Ermittler mehrere hundert Gramm Marihuana, mehrere hundert Ecstasy-Tabletten sowie mehrere Gramm Kokain und Amphetamine. In der Wohnung der 17-Jährigen fanden die Polizisten weitere, schon verkaufsfertig verpackte Portionen Marihuana und Amphetamin. Das Paar wurde vorübergehend festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der 25-Jährige die Drogen an seine noch minderjährige Freundin nicht nur verabreicht, sondern sie auch in den Verkauf eingebunden hat. Der 25-Jährige, der bereits wegen illegalen Rauschgifthandels in Haft war und derzeit noch eine Bewährungsfrist offen hatte, wurde deshalb am Donnerstag vorläufig festgenommen und noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn auch gleich in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.