Rottenburg

Dritte Amtszeit für Kaiser

Bastian Kaiser, Rektor der Rottenburger Forstfachhochschule, wurde dieser Tage zum dritten Mal von den Rektorinnen und Rektoren der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Baden-Württemberg zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

18.07.2017

Von ST

Dritte Amtszeit für Kaiser

Das Amt ist ein Ehrenamt ohne Vergütung. Der Vorstand vertritt die Mitgliedshochschulen in vielen relevanten und gemeinsamen Interessen gegenüber der Politik, der Wirtschaft und in der Gesellschaft, verhandelt zum Beispiel die Grundzüge der Finanzierung und nimmt Einfluss auf Gesetzgebungsverfahren. „Ich freue mich über die Wiederwahl und das klare Votum meiner Kolleginnen und Kollegen“, sagt Bastian Kaiser, „das ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.“ Als wichtigste Herausforderungen der kommenden beiden Jahre sieht er die strukturelle Absicherung der wichtigen Leistungen der HAWs an, eine nachholenden Finanzierung, Stärkung der Internationalität – auch im Dialog mit den international aktiven Unternehmen des Landes –, Weiterentwicklung der Forschungsmöglichkeiten und die Verbesserung des Transfers der Arbeit, Leistungen und Erkenntnisse in die Wirtschaft und die Gesellschaft. „Dafür werde ich mich mit meinen Kollegen auf Landesebene, aber auch in meiner Arbeit in der und für die Hochschule Rottenburg weiter mit aller Kraft einsetzen“, versichert der alte und neue Vorsitzende der Rektorenkonferenz.

Zum Artikel

Erstellt:
18.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 18.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!