Metzingen

Drei Verletzte bei Unfall auf der B312

Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und etwa 43000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagabend auf der B312 bei Metzingen.

28.02.2017

Von hz

Ein 48-Jähriger aus Dresden fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Volvo Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Metzingen-West und Metzingen Mitte touchierte er laut Polizei aus Unachtsamkeit zuerst rechts und im Anschluss auch links die Leitplanke. Der Volvo wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen den entgegenkommenden VW Touran eines 67-jährigen Pfullingers und den ebenfalls entgegenkommenden Hyundai einer 52-Jährigen aus Metzingen. Die Hyundai-Fahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Volvo- und VW-Fahrer behandelte der Rettungsdienst vor Ort. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die B312 war für drei Stunden bei örtlicher Umleitung voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Metzingen war zur technischen Hilfeleistung vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
28.02.2017, 08:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 28.02.2017, 08:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!