Unregelmäßigkeiten beim Sternenfunkeln

Disziplinarverfahren: Kirchen ermitteln gemeinsam

Ehemalige Citykirchen-Pfarrerin soll Spenden nicht korrekt verwendet haben. Vorläufig freigestellt.

07.06.2017

Von uk

Reutlinger Citykirche unter dem Dach der Nikolaikirche. Archivbild: Haas

Reutlinger Citykirche unter dem Dach der Nikolaikirche. Archivbild: Haas

Nach Informationen des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs gab es am Freitagabend in Unterhausen eine Sondersitzung des Kirchengemeinderats wegen der geschäftsführenden Pfarrerin. Grund: In der Reutlinger Citykirche, wo die Seelsorgerin zuvor elf Jahre tätig war, soll es unter ihrer Verantwortung zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein.

Aktion Sternenfunkeln

Die Aktion Sternenfunkeln erfüllt seit 2008 Kindern aus bedürftigen Familien Weihnachtswünsche. Rund 1700 Wünsche werden alljährlich erfüllt, die Teilnehmer können sich in der Citykirche Wunschsterne holen und die Geschenke selbst besorgen oder aber Geld für die Geschenke spenden. Aus dem „Sternenfunkeln“ hervorgegangen ist die Aktion „Sterntaler“, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Teilhabe an Freizeitaktivitäten ermöglicht.

Zum Artikel

Erstellt:
07.06.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 07.06.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!