Hemmendorf

Dieseldiebe geschnappt

Ein 28-Jähriger und eine 19-Jährige aus Rottenburg haben gestanden, den Tank eines Baggers aufgebrochen und Diesel abgeschlaucht zu haben.

20.09.2017

Von ing

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Rottenburg gegen einen 28 Jahre alten Rottenburger und seine 19-jährige, ebenfalls aus Rottenburg stammende Komplizin. Beide wurden am frühen Mittwochmorgen festgenommen, nachdem sie auf einer Baustelle an der L 389 zwischen Hemmendorf und Weiler den Tank eines Baggers aufgebrochen und Diesel abgeschlaucht hatten.

Einer Streife des Polizeireviers Rottenburg war gegen 0.45 Uhr ein Audi aufgefallen, der im Bereich der Baustelle unverschlossen hinter einem Gebüsch versteckt war. Auf der Baustelle wurde ein Bagger mit aufgebrochenem Tank entdeckt, neben dem ein Kanister und Utensilien zum Abpumpen standen, die offenbar unmittelbar zuvor benutzt worden waren. Als die Polizei das angrenzende Waldgebiet durchsuchte, ließ sich das Duo, das sich dort versteckt hatte, widerstandslos festnehmen.

Der 28-Jährige und die 19-Jährige räumten den Diebstahl ein und wurden im Laufe des Vormittags wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob die Beiden für weitere Kraftstoff-Diebstähle in den letzten Tagen in Rottenburg in Frage kommen, wird noch ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2017, 15:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2017, 15:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!