Lustnau/Dußlingen/Wurmlingen

Diebstähle aus Pkw

Lustnau/Dußlingen/Wurmlingen. Mehrere Autoaufbrüche meldet die Polizei.

02.01.2013

So hat ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Samstag, 29. Dezember, 19 Uhr, und Sonntag, 30. Dezember, 18 Uhr, im Stäudach ein Mercedes der M-Klasse auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet. Am Türschloss sowie an der Batterieabdeckung hat die Polizei Manipulationen entdeckt. Aus dem Auto wurden 120 Euro sowie der Ersatzschlüssel gestohlen.

An Silvester wurde in Dußlingen zwischen 17.45 Uhr und 19.30 Uhr in der Pappelstraße ein dort abgestellter VW Touran aufgebrochen. Beute: 50 Euro.

Ebenfalls am Silvesterabend wurde zwischen 19.30 Uhr und 0.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Uhlandhalle in Wurmlingen an einem Opel die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Dem Dieb fiel ein mobiles Navi sowie eine Taschenlampe in die Hände. Am Cabrio schnitt er zudem noch das Verdeck an zwei Stellen ein.

An einem in unmittelbarer Nähe abgestellten Mercedes wurde die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Aus diesem Fahrzeug wurde jedoch nichts geklaut.