Schauspielkunst mit aufwendigem Lichtspiel

Die Waldorf-Schülerin Johanna Sambeth inszenierte Molières „Der eingebildete Kranke“

Schattenspiele, eine aufwendige Lichtregie und ein schlichtes Bühnenbild: Das zeichnet die Aufführung von Molières Komödie „Der eingebildete Kranke“ an der Freien Waldorfschule in Tübingen aus. Johanna Sambeth ist Schülerin an der Schule und kam auf die Idee, als Jahresarbeit ein Theaterstück zu inszenieren.

29.09.2016

Tübingen.Eine ziemlich aufwändige Aufgabe, aber es war schon immer ihr Wunsch, einmal ein Stück künstlreisch und technisch vorzubereiten. „Ich wollte einfach die Bilder aus meinem Kopf darstellen“, sagte Johanna Sambeth. Ein Jahr lang übte die 17-jährige Regisseurin das Stück mit zwei Mitschülern und drei Freunden ein. Jeder der Schauspieler brachte bereits Bühnenerfahrung mit. Auch wenn die Idee...

53% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 29.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!