Klangvolle Namen, Fair Play und ein Funkturm

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

An Toren mangelte es nicht am Wochenende auf den Fußball-Plätzen der Region. Diese elf Kicker haben den Sprung geschafft in unsere Elf des Tages.

23.05.2016

Von Tobias Zug / Moritz Hagemann

Nummer 1: Janosch Pedro Bispo de Brito Correia (TSV Lustnau II): Wer so einen klangvollen Namen trägt, der muss mindestens ein Mal in die „Schwitzkasten“-Elf der Woche - auch wenn er gegen den B-Liga-Letzten SV Hailfingen drei Gegentore kassiert hat...!

Nummer 2: Eric Yahkem (SSV Reutlingen): Der SSV bleibt Oberligist - dank Yahkes goldenem Treffer zum 1:0 über Bissingen. Bei einem Unentschieden wären die Reutlinger abgestiegen gewesen.

Nummer 3: Felix Margenfeld (TV Derendingen): Erst seit wenigen Wochen beim Verein und schon so wichtig. Der Ex-Oberliga-Kicker hat beim TVD voll eingeschlagen und gegen den TSV Dettingen/Rottenburg in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:2 erzielt.

Nummer 4: Esad Huskic (TSV Hirschau): Beim 3:0-Sieg gegen seinen ehemaligen Klub SSC Tübingen mit einem Tor und einem Assist. Kaum abgestiegen, fangen die Hirschauer mit dem Siegen an.

Nummer 5: Sebastian Kierst (SV Hailfingen II): Gab beim 0:3 gegen Unterjesingen II zu, dass er einen Ball klärte. Daraufhin gab’s Eckball statt Abstoß. Diese Ecke nutzte Unterjesingen II zur Führung. Dennoch eine sehr faire Geste!

Nummer 6: Patrick Ladinig (TV Belsen): Erzielte beim 2:1 im B-Liga-Spitzenspiel gegen Weiler den Führungstreffer. Belsen steht damit kurz vor der Rückkehr in die A-Liga.

Nummer 7: Christian vom Hagen (SV 03 Tübingen II): Erzielte den goldenen Treffer beim 1:0 über den TSV Altingen und die Nulldrei-Reserve ist dem Klassenerhalt in der A-Liga einen entscheidenden Schritt näher.

Nummer 8: Benny Schmid (VfL Dettenhausen): Nach sechs Minuten hatte Schmid schon doppelt getroffen. Am Ende besiegelte der VfL durch das 6:0 den Abstieg der Rottenburger Eintracht in die B-Liga.

Nummer 9: Nico Stamakis (SV Oberndorf): Offener Schlagabtausch des SVO gegen Hagelloch. Ein 6:5, so will der Fan das sehen. Stamakis traf in den letzten zehn Minuten doppelt und sicherte Oberndorf so den Sieg.

Nummer 10: Tim Geiger (TSV Kiebingen): Bereits aus der A-Liga abgestiegen zeigen die Kiebinger Moral. Beim 4:2-Sieg in Seebronn erwies sich der Stürmer treffsicher und machte einen Doppelpack.

Nummer 11: Philipp Cordois (SV Wendelsheim): Der Funkturm hält die SVW-Abwehr zusammen. Die zweitbeste A-Liga-Defensive blieb auch gegen Ofterdingen II ohne Gegentor und auf Kurs Aufstiegsrelegation.

Mach mit bei unserer Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 07071 934 343.