Klangvolle Namen, Fair Play und ein Funkturm

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

An Toren mangelte es nicht am Wochenende auf den Fußball-Plätzen der Region. Diese elf Kicker haben den Sprung geschafft in unsere Elf des Tages.

23.05.2016

Von Tobias Zug / Moritz Hagemann

Nummer 1: Janosch Pedro Bispo de Brito Correia (TSV Lustnau II): Wer so einen klangvollen Namen trägt, der muss mindestens ein Mal in die „Schwitzkasten“-Elf der Woche - auch wenn er gegen den B-Liga-Letzten SV Hailfingen drei Gegentore kassiert hat...!

Nummer 2: Eric Yahkem (SSV Reutlingen): Der SSV bleibt Oberligist - dank Yahkes goldenem Treffer zum 1:0 über Bissingen. Bei einem Unentschieden wären die Reutlinger abgestiegen gewesen.

Nummer 3: Felix Margenfeld (TV Derendingen): Erst seit wenigen Wochen beim Verein und schon so wichtig. Der Ex-Oberliga-Kicker hat beim TVD voll eingeschlagen und gegen den TSV Dettingen/Rottenburg in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:2 erzielt.

Nummer 4: Esad Huskic (TSV Hirschau): Beim 3:0-Sieg gegen seinen ehemaligen Klub SSC Tübingen mit einem Tor und einem Assist. Kaum abgestiegen, fangen die Hirschauer mit dem Siegen an.

Nummer 5: Sebastian Kierst (SV Hailfingen II): Gab beim 0:3 gegen Unterjesingen II zu, dass er einen Ball klärte. Daraufhin gab’s Eckball statt Abstoß. Diese Ecke nutzte Unterjesingen II zur Führung. Dennoch eine sehr faire Geste!

Nummer 6: Patrick Ladinig (TV Belsen): Erzielte beim 2:1 im B-Liga-Spitzenspiel gegen Weiler den Führungstreffer. Belsen steht damit kurz vor der Rückkehr in die A-Liga.

Nummer 7: Christian vom Hagen (SV 03 Tübingen II): Erzielte den goldenen Treffer beim 1:0 über den TSV Altingen und die Nulldrei-Reserve ist dem Klassenerhalt in der A-Liga einen entscheidenden Schritt näher.

Nummer 8: Benny Schmid (VfL Dettenhausen): Nach sechs Minuten hatte Schmid schon doppelt getroffen. Am Ende besiegelte der VfL durch das 6:0 den Abstieg der Rottenburger Eintracht in die B-Liga.

Nummer 9: Nico Stamakis (SV Oberndorf): Offener Schlagabtausch des SVO gegen Hagelloch. Ein 6:5, so will der Fan das sehen. Stamakis traf in den letzten zehn Minuten doppelt und sicherte Oberndorf so den Sieg.

Nummer 10: Tim Geiger (TSV Kiebingen): Bereits aus der A-Liga abgestiegen zeigen die Kiebinger Moral. Beim 4:2-Sieg in Seebronn erwies sich der Stürmer treffsicher und machte einen Doppelpack.

Nummer 11: Philipp Cordois (SV Wendelsheim): Der Funkturm hält die SVW-Abwehr zusammen. Die zweitbeste A-Liga-Defensive blieb auch gegen Ofterdingen II ohne Gegentor und auf Kurs Aufstiegsrelegation.

Mach mit bei unserer Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 07071 934 343.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2016, 15:12 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2016, 15:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport