Blitz-Tore, zwei Hattricks und ein Viererpack:

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

14 Minuten reichten Matthias Rilling für einen Hattrick - trotzdem verlor sein TSV Gomaringen sogar noch. Timo Brandt war sogar noch schneller, allerdings traf der Öschinger kurz vor und kurz nach der Pause - also kein lupenreiner Hattrick. Und auch dieser Dreierpack reichte nicht zum Sieg.

05.10.2015

Von Hansjörg Lösel

Nummer 1: Daniel Baumann TSG Tübingen

Der Rückkehrer brachte Sicherheit, im Landesliga-Derby gewann die TSG mit 3:1 bei der Spvgg Mössingen.

Nummer 2: Katja Dierkes TSV Lustnau

Die frühere Derendingerin bereitete das goldene Tor in Neubulach vor - nach dem 1:0 grüßt der Landesliga-Aufsteiger von der Tabellenspitze.

Nummer 3: Björn Straub FC Rottenburg

Nach einer turbulenten Woche meldete sich der FCR mit dem Erfolg in Kirchentellinsfurt zurück - der Kapitän traf im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Osman Stumpp gleich doppelt.

Nummer 4: Jan Bertsche TSV Lustnau

Der Neuzugang aus Tuttlingen stabilisierte die Defensive des A-Ligisten - Lustn au gewann nach vier Spielen ohne Sieg mal wieder, 2:0 gegen Dettenhausen.

Nummer 5: Matthias Rilling TSV GomaringenII

Der Stürmer erzielte zwischen der 4. und 18. Minute einen Hattrick - trotzdem unterlag der B-Ligist gegen Azzurri Mössingen noch 3:5.

Nummer 6 Timo Brandt TSV öschingen

Im Nachbarduell gegen Talheim war Brandt zwischen der 41. und 48. Minute drei Mal erfolgreich - doch in der Nachspielzeit glich Talheim noch zum 3:3 aus.

Nummer 7 Johannes Bökle TV Derendingen II

Das Schnellste Tor des Spieltags fiel im B-Liga-Spiel des TVD gegen Hailfingen, als Bökle in der ersten Minute das 1:0 erzielte - Endstand 3:1.

Nummer 8: Yunus Göngör Anadolu Reutlingen

Den TSV Kusterdingen besiegte Göngör im Alleingang mit allen vier Treffern zum 4:2 im A-Liga-Derby.

Nummer 9 Mohamed Arfaoui TSV Gomaringen

Die Gomaringer erwischten den SV 03 Tübingen eiskalt: Arfaoui besorgte den 1:0-Siegtreffer in vorletzter Minute.

Nummer 10 Stephan Hartmann SV Oberndorf

Drei Standards, drei Treffer, ein Punkt: Hartmann machte beim 3:3 gegen Entringer alle Oberndorfer Tore, das letzte in der Nachspielzeit.

Nummer 11 Tim Geiger TSV Kiebingen

Der A-Ligist feierte im neunten Anlauf den ersten Saisonsieg - dank Geigers Nervenstärke, der in der 89. Minute einen Handelfmeter zum 2:1 gegen den SV 03 Tübingen II verwandelte.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport