Manuel Zugs perfektes Wochenende

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Samstags Tagessieger an der ZDF-Torwand, Sonntags mit dem SV Hirrlingen so gut wie Meister der Kreisliga A: Läuft ganz gut bei Manuel Zug.

15.05.2017

Von Hansjörg Lösel

Dreierpack: Timo Bross vom TSV Altingen schaffte den Sprung in unsere Auswahl.Bild: Ulmer

Dreierpack: Timo Bross vom TSV Altingen schaffte den Sprung in unsere Auswahl.Bild: Ulmer

Nummer 1: Johanna Schwenkglenks (FC Rottenburg) Der Vorletzte der Regionenliga meldete sich mit dem Derbysieg gegen den TV Derendingen II zurück. Beinahe hätte Schwenglenks zu null gespielt, kassierte in der 89. Minute noch den Gegentreffer zum 4:1 – was am Sieg nichts mehr änderte.

Nummer 2: Uli Schmetzer (TSG Tübingen). Trotz Nachtschicht hinter der Theke einer Tübinger Bar spielte der Rechtsverteidiger beim 4:2-Sieg des Landesliga-Tabellenführers gewohnt zweikampfstark und praktisch fehlerfrei gegen die SV Böblingen. Zudem holte er bei einem Ausflug in die Offensive den Strafstoß raus, der zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Jonas Frey führte.

Nummer 3: Christopher Raidt (TSV Kiebingen II): Der Innenverteidiger und Kapitän der ersten Mannschaft des TSV Kiebingengab gegen die SGM Öschingen II/Talheim II nach sechsmonatiger Knieverletzungspause sein Comeback und erzielte beim 4:3-Erfolg die Treffer zum 3:3, als er mit nach vorne aufgerückt war und den Ball einschob, und zum 4:3 per direktem Freistoß.

Nummer 4: Markus Woland (SV Unterjesingen II) Die Wiesweg-Kicker sicheten sich am Sonntag den C-Liga-Titel. Großen Anteil an der Meisterschaft hat der Abwehrchef der stärksten Defensive der C5.

Nummer 5: Lukas Weihing (TSV Gomaringen): Verteidiger mit Tordrang: Lupenreiner Hattrick beim 8:1-Schützenfest des A-Ligisten gegen den TV Belsen.

Nummer 6: Oliver Sailer (TGV Entringen) Derbyheld im Nachbarduell der B-Liga gegen Unterjesingen: Sailer erzielte den 1:0-Siegtreffer.

Nummer 7: Yasin Bozkurt Der ehemalige Verbandsliga-Kicker entschied das Bezirksliga-Abstiegsduell gegen Wendelsheim, als er in der Nachspielzeit seelenruhig einen Strafstoß zum 2:1 verwandelte.

Nummer 8 : Thomas Schmidt (SV Wachendorf):Der Routinier erlebt seinen xten Frühlin: Schmidt traf gegen Ahldorf-Mühlen per Strafstoß und mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Nummer 9: Timo Bross (TSV Altingen): Mann des Tages in Dettenhausen mit seinem Dreierpack. Nur die gelb-rote Karte in der Nachspielzeit trübte das Bild.

Nummer 10: Kevin Schneider (TSV Ofterdingen) Nach seinem Kreuzbandriss ist der Torjäger auf dem Weg zu alter Form: Schneider entschied die Neuauflage des Bezirkspokal-Halbfinals gegen den TB Kirchentellinsfurt mit drei Treffern fast im Alleingang.

Nummer 11: Manuel Zug (SV Hirrlingen) Perfektes Wochenende: Am Samstag Sieger an der Torwand im ZDF-Sportstudio gegen Nuri Sahin von Borussia Dortmund, am Sonntag zweifacher Torschütze beim 8:2 gegen die TSG Tübingen II und damit so gut wie Meister in der Kreisliga A.