Ein Hattrick, ein Jubiläumstor und ein erfolgreiches Comeback

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Thilo Kehrer trifft zum ersten Mal überhaupt in der Fußball-Bundesliga und Kevin Schneider im ersten Pflichtspiel nach seinem Kreuzbandriss. Hier ist die Schwitzkasten-Elf der Woche.

03.04.2017

Von vm

Darf endlich wieder mit den Kollegen auf dem Feld jubeln: Ofterdingens Kevin Schneider (ganz links) mit Tim Löffler, Daniel Dehner und Orhan Bobic (von links).Archivbild: Ulmer

Darf endlich wieder mit den Kollegen auf dem Feld jubeln: Ofterdingens Kevin Schneider (ganz links) mit Tim Löffler, Daniel Dehner und Orhan Bobic (von links).Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Tim Herrmann (SV Hailfingen). Er hielt den Tabellenletzten der Kreisliga B 5 beim 0:0 gegen den TV Derendingen II praktisch alleine im Spiel. Erst das zweite Mal diese Saison, dass Hailfingen ohne Gegentor bleibt.

Nummer 2: Thilo Kehrer (FC Schalke 04). Ein besseres Spiel hätte sich der Defensivspezialist nicht aussuchen können für sein erstes Bundesliga-Tor: Im Revierderby gegen Borussia Dortmund trifft er zum 1:1-Endstand.

Nummer 3: Marie Johner (SV Eutingen). Beste Spielerin in Hälfte eins in der Verbandsliga-Partie beim TSV Frommern-Dürrwangen. Die württembergische Nachwuchs-Auswahlspielerin aus Weiler bereitete auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Pause durch Marina Schwägler vor. Dennoch verlor Eutingen 1:3 beim Verfolger.

Nummer 4: Steffen Walzer (SV Unterjesingen II). Doppelpack in Unterzahl im Spitzenspiel der Kreisliga C 5 beim 3:1 für Tabellenführer Unterjesingen gegen Verfolger SV Neustetten II.

Nummer 5: Kostas Totskas (HFC Tübingen). Seine beiden Treffer in Unterzahl sicherten dem HFC das 2:2 beim SV Nehren II in der Kreisliga B 4. Tübingen spielte nach einer roten Karte ab der 16. Minute zu zehnt und ab der 65. nach einer gelb-roten Karte nur noch zu neunt.

Nummer 6: Sven Pichler (TSV Sickenhausen). Schon vergangene Tor erzielte er in der Bezirksliga das entscheidende 1:0 in Mössingen, gegen Wendelsheim hat der frühere Derendinger mit seinem Doppelpack den Grundstein zum 3:1-Erfolg gelegt.

Nummer 7: Angela Ogiermann (SV Unterjesingen). Im Regionenliga-Derby gegen den TSV Ofterdingen zeigte sie eine starke Leistung und erzielte die Treffer zum 2:0 und 3:0-Endstand. Mit zwölf Treffern steht sie auf Platz vier der Torjägerliste.

Nummer 8: Yousef Ruqaya (TSV Lustnau II). Nicht ganz so schnell wie Mario Gomez, allerdings auch recht fix war er mit seinem lupenreinen Hattrick gegen den SV Unterjesingen in der Kreisliga B 5: Ruqaya benötigte zwischen der 51. und 67. Minute eine gute Viertelstunde für seine drei Treffer hintereinander.

Nummer 9: Esad Huskic (TSV Hirschau). Seit 2011 spielt der Routinier und Sportheimwirt in Hirschau. Beim 4:0 in Lustnau in der Kreisliga A erzielte er seine Treffer Nummero 149 und 150 für Hirschau.

Nummer 10: Georgios Tengelidis (Spvgg Mössingen). Dreierpack gegen den Ex-Verein in der Bezirksliga: Tengelidis sicherte den Mössingern den 4:1-Erfolg beim SSV Reutlingen II fast im Alleingang.

Nummer 11: Kevin Schneider (TSV Ofterdingen). Der Torjäger traf in seinem ersten Spiel nach monatelanger Verletzungspause gleich zum entscheidenden 1:0 in der Bezirksliga-Partie gegen den SV Pfrondorf. Dabei profitierte er vor der Verletzung seines Spielertrainers Bernd Bauer, für den er nach einer halben Stunde reinkam. Eine Viertelstunde vor Schluss durfte Schneider wieder raus, weil die Kraft noch nicht gereicht hat.

Wenn Sie Vorschläge haben, wer in die Schwitzkasten-Elf der Woche gehört, schreiben Sie uns eine E-Mail, senden Sie uns eine Nachricht auf Facebook (facebook.com/tagblattsport) oder rufen Sie uns an: 0 70 71/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2017, 16:47 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2017, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport