Hubschrauber kreiste über der Südstadt

Die Polizei sucht noch immer nach einem vermissten Diskobesucher

Am Montagmorgen kreiste ein Hubschrauber über der Tübinger Südstadt. Die Polizei sucht nach einem vermissten 19-Jährigen, der seit der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht mehr gesehen wurde.

12.09.2016

Von tol

Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem vermissten 19-Jährigen. Symbolbild: Metz

Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem vermissten 19-Jährigen. Symbolbild: Metz

Tübingen. Am Montag hat die Polizei mit dem Hubschrauber und Hunden nach einem vermissten 19-Jährigen gesucht. Der junge Mann ist am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr zuletzt gesehen worden, nachdem er zusammen mit Freunden in einer Disco in der Reutlinger Straße gefeiert hatte.

Gegen 5 Uhr wurde der stark betrunkene Mann aus Stockach nach einer Streiterei aus der Disco geworfen. Zusammen mit seinen beiden Begleitern ging er zum Auto, das in der Eisenbahnstraße abgestellt war. Nach einem erneuten Streit verließ er das Fahrzeug und lief in Richtung Bahngleise beziehungsweise Neckar weg. Nachdem die Freunde vergeblich nach ihm gesucht hatten, legten sie sich zum Schlafen in ihr Auto.

Als der Vermisste auch am Vormittag noch nicht wieder aufgetaucht war, suchten die beiden nach ihm. Zunächst alleine, am Sonntagabend gemeinsam mit Familienangehörigen des Stockachers. Erst nach Mitternacht verständigten sie die Polizei, die am Morgen mit einem Hubschrauber sowie Mantrailerhunden stundenlang nach dem 19-Jährigen suchte – noch immer ohne Erfolg. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen derzeit jedoch nicht vor, teilte ein Sprecher der Polizei auf TAGBLATT-Nachfrage mit.

Der Vermisste ist etwa 1,85 Meter groß, 70 Kilogramm schwer und schlank. Er hat kurze dunkelblonde Haare und trug ein weißes, langes Hemd sowie eine schwarze Hose und vermutlich schwarze Schuhe. Hinweise an die Polizei Tübingen unter Telefon 07071/9728660.