Stadtbild

Die Natur als Vorbild

Mössingen hat ein neues Konzept für die Blumenstadt: Es wird wilder und ökologischer, dafür aber nicht mehr so bunt. Spritzmittel wird die Stadt einsetzen – so wenig wie möglich.

19.07.2017

Von Moritz Siebert

Die Stadt möchte die Marke nicht verlieren: Mössingen ist Blumenstadt – und Mössingen soll Blumenstadt bleiben. Nur ganz so bunt und kräftig wie einst in den Beeten entlang der Straßen, auf Verkehrsinseln und auf Freiflächen im Ortsgebiet wird es künftig wohl nicht mehr blühen. Mit den Ansprüchen an Ökologie und Biodiversität ist die einjährige Mössinger Blumenmischung, die für die Farbenpracht s...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 25sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!