Albert-Bürger-Medaille

Die Ehre gebührt ihm

Der Landesfeuerwehrverband zeichnet Karl Hermann aus.

27.10.2016

Von ST

Landesfeuerwehr-Präsident Frank Knödler (rechts) verlieh dem langjährigen Kreisbrandmeister des Landkreises Tübingen, Karl Hermann (daneben), die Albert-Bürger-Medaille. Links die Landes-Vizepräsidenten Stefan Hermann und Gerhard Lai.Privatbild

Landesfeuerwehr-Präsident Frank Knödler (rechts) verlieh dem langjährigen Kreisbrandmeister des Landkreises Tübingen, Karl Hermann (daneben), die Albert-Bürger-Medaille. Links die Landes-Vizepräsidenten Stefan Hermann und Gerhard Lai.Privatbild

Von 1985 bis 2014 war er Tübinger Kreisbrandmeister, eine Zeit lang Sprecher der Kreisbrandmeister im Land und Landesfeuerwehrverband-Virzepräsident – jetzt wurde Karl Hermann eine hohe Ehre zuteil. Anlässlich der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes – der Dachorganisation der 150 000 Feuerwehrangehörigen – verlieh Präsident Frank Knödler am Wochenende in Buchen an Hermann die höchste jährlich vergebene Auszeichnung der Feuerwehren in Baden-Württemberg, die 2013 gestiftete Albert-Bürger-Medaille. Sie wird für hervorragende technische, praktische, organisatorische oder ideelle Leistungen im Bereich des Feuerwehrwesens verliehen.

Rund 30 Großveranstaltungen mit Feuerwehroldtimerfahrten und historischen Löschbewerben im In- und Ausland wurden von Karl Hermann organisiert. Zudem hat er durch viele Veröffentlichungen zur Feuerwehr- und Brandschutzgeschichte im Land beigetragen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!